Deutschland steht gut da. Dank der Anstrengungen der Menschen in unserem Land. Aber auch, weil die Politik unter der Führung der CDU und mit Angela Merkel seit 2005 solide gearbeitet hat.

Wir sind Deutschland-Fans. Wir sind junge Menschen, die sich dafür einsetzen, dass es unserem Land weiterhin so gut geht. Einige von uns tun das auch als Kandidaten für den Deutschen Bundestag – 24 der 60 Listenkandidaten sind bis 35 Jahre alt und in vier Wahlkreisen könnt ihr sogar mit der Erststimme einen Direktkandidaten aus den Reihen der Jungen Union wählen! Die vier Direktkandidaten sowie sechs unserer Listenkandidaten stellen wir in dieser Broschüre vor.

Wir wollen, dass Deutschland an der Spitze bleibt! Willst Du uns dabei unterstützen? Dann gib bei der Bundestagswahl am 24. September beide Stimmen für die CDU ab. Und wenn Du mehr wissen willst (oder sogar direkt Mitglied bei uns werden möchtest), dann melde Dich einfach bei uns. Wir freuen uns darauf, mit Dir ins Gespräch zu kommen!

  

Ich bin Deutschland-Fan...

"... weil bei uns aus den Herausforderungen von heute Möglichkeiten für alle werden. Die Digitalisierung verändert unser Leben und Arbeiten. Die CDU ergreift die Chancen des digitalen Wandels und geht mutig in die Zukunft: für neue und sichere Jobs, eine bessere Gesundheitsversorgung und eine höhere Lebensqualität!"

Susanne Stehle (23), Geislingen, Bundestagskandidatin auf dem Listenplatz 30

Ich bin Deutschland-Fan...

"... weil wir in einem weltoffenen Land leben, in dem jeder aufsteigen kann. Fair verteilte Chancen gibt es nur mit der CDU."

Kai Whittaker (32), Bundestagskandidat im Wahlkreis Rastatt

Ich bin Deutschland-Fan...

"... weil wir stolz sein können, wo unser Land heute steht. Während es in anderen europäischen Ländern sehr schwierig ist Arbeit zu finden, stehen jungen Menschen bei uns alle Türen offen. Damit das so bleibt, müssen wir Martin Schulz und seine Politik von vorgestern unbedingt verhindern; ein starkes Deutschland gibt es nur mit der CDU."

Maximilian Mörseburg (25), Stuttgart, Bundestagskandidat auf dem Listenplatz 42

Ich bin Deutschland-Fan...

"... weil hier junge Menschen eine Zukunftsperspektive haben."

Vera Huber (36), Oberkirch, Bundestagskandidatin auf dem Listenplatz 34

Ich bin Deutschland-Fan...

 "... weil das Leben hier auf dem Land nicht nur romantisch, sondern von großer Kreativität und Wertschöpfung der mittelständischen Wirtschaft geprägt ist – eine gute Infrastruktur sowohl in der Stadt als auch auf dem Land gibt es nur mit der CDU."

Carl Christian Hirsch (32), Nagold, Bundestagskandidat auf dem Listenplatz 16

Ich bin Deutschland-Fan...

"...weil unser Konzept der dualen Ausbildung gut für alle und ein Vorbild in der Welt ist. Wir lassen unser Land von niemandem schlecht reden - dafür steht die CDU."

Ronja Kemmer (28), Bundestagskandidatin im Wahlkreis Ulm

Ich bin Deutschland-Fan...

"...weil wir hier in einer freien und toleranten Gesellschaft leben, die jungen Menschen gute Perspektiven bietet. Doch um an der Spitze des Fortschritts zu stehen, brauchen wir Innovationskraft und eine generationengerechte Politik. Das gibt es nur mit der CDU."

Dominik Martin (27), Lauda-Königshofen, Bundestagskandidat auf dem Listenplatz 13

Ich bin Deutschland-Fan...

"...weil ich stolz bin auf das, was sich seit dem Ende des Krieges aus Deutschland entwickelt hat, deshalb brauchen wir eine Regierung mit einer starken CDU."

Eva Baron (34), Hambrücken, Bundestagskandidatin auf dem Listenplatz 55

Ich bin Deutschland-Fan...

"...weil alle Menschen in unserem Land in Freiheit und Sicherheit leben können. Damit unsere Sicherheit auch in Zukunft garantiert ist und wir weiterhin in einem handlungsfähigen Rechtsstaat leben können, brauchen wir eine starke CDU."

Maximilian Klingele (27), Bad Waldsee, Bundestagskandidat auf dem Listenplatz 20

Ich bin Deutschland-Fan...

"... weil wir in der Welt hohes Ansehen genießen und unserer historischen Aufgabe gerecht werden. Mit starken Partnern setzen wir uns weltweit für Frieden, Stabilität und Demokratie ein – mit der CDU."

Salahdin Koban (30), Schwaikheim, Bundestagskandidat auf dem Listenplatz 48

Ich bin Deutschland-Fan...

"...weil wir in unserem Land nicht nur auf das Universitätsstudium setzen, sondern auch auf eine solide berufliche Ausbildung – mit der CDU."

Alice Dorison (22), Tübingen, Bundestagskandidatin auf dem Listenplatz 46

Ich bin Deutschland-Fan...

"...weil hier die Menschen die Zukunft aktiv gestalten wollen. Digitalisierung und Globalisierung wollen wir verantwortungsvoll als Chance für eine gute Zukunft nutzen. Mit der CDU stellen wir die Weichen."

Felix Schreiner (32), Bundestagskandidat im Wahlkreis Waldshut

Ich bin Deutschland-Fan...

"...weil unser Land wirtschaftliche und soziale Verantwortung übernimmt. Wir machen generationengerechte Haushaltspolitik und investieren gleichzeitig in Familien, Bildung, Infrastruktur, Sicherheit und einen starken Mittelstand. Nur mit der CDU gehen wir in eine sichere Zukunft!"

Theresia Lanig (28), Bad Mergentheim, Bundestagskandidatin auf dem Listenplatz 56

Ich bin Deutschland-Fan...

"...da dieses Land jedem seiner Einwohner die Chance bietet, für sich das Maximale zu erreichen. Seit 12 Jahren geht es den Menschen in Deutschland immer besser und besser – das geht nur mit der CDU!"

Nicolas Zippelius (30), Weingarten (Baden), Bundestagskandidat auf dem Listenplatz 35

Ich bin Deutschland-Fan...

"...weil unsere mittelständischen Unternehmen für Jugendliche sichere Perspektiven schaffen. Und das bleibt auch so, mit der CDU!"

Sarah Schmid (28), Aalen, Bundestagskandidatin auf dem Listenplatz 28

Ich bin Deutschland-Fan...

"... alemannischer Abstammung. In meiner Heimat, dem Dreiländereck, ist grenzüberschreitende Zusammenarbeit Alltag. Das größte Privileg unserer Generation ist, in Frieden zusammen leben zu dürfen. Sinnbildlich für die europäische Einigung steht: unsere CDU."

Roman Baumgartner (34), Vogtsburg, Bundestagskandidat auf dem Listenplatz 19

Ich bin Deutschland-Fan...

"...weil Deutschland Vorreiter beim ehrenamtlichen Engagement ist. Damit dies so bleibt, müssen die Bürokratiehürden im ehrenamtlichen Engagement abgebaut und Vereine noch mehr unterstützt werden. Wir sind das Land des Ehrenamts – mit der CDU."

Katharina Burger (26), Hohentengen, Bundestagskandidatin auf dem Listenplatz 52

Ich bin Deutschland-Fan...

"... weil es in unserem Land nicht darauf ankommt, wo Du herkommst, sondern
darauf, was Du zu leisten bereit bist – das ist das Menschenbild der CDU.“

Nikolas Löbel (31), Bundestagskandidat im Wahlkreis Mannheim

© Junge Union Baden-Württemberg