Heiner Geißler JU-Landesvorsitzender 1966-1967 ... später u. a. Minister, CDU-Generalsekretär und S21-Schlichter. Günther H. Oettinger JU-Landesvorsitzender 1983-1989 ... später u. a. Minister- präsident und heute EU-Kommissar

JU - Ein Leben lang.

Liebe Freundinnen und Freunde,

es sind die Erfahrungen, die Sie nie vergessen werden; Momente, die unter die Haut gingen; die Freunde, die Sie auch heute noch begleiten; Erinnerungen, die Sie geprägt haben.

Die Junge Union war, ist und bleibt ein Teil von Ihnen und das ein Leben lang. Nach Ihrer aktiven JU-Zeit brauchen wir jetzt Ihre Hilfe, damit die Junge Union auch in Zukunft junge Menschen begeistern kann. Geben Sie einen Teil davon zurück, woran Sie persönlich wachsen konnten. Seien Sie Mentor, Förderer, Kontakt, Berater, Mediator und profitieren Sie von den jungen, frischen Ideen unserer Nachwuchspolitiker. Dafür stehen Ihnen die Türen zum Verein der Freunde und Ehemaligen der Jungen Union Baden-Württemberg offen.

Mit einer jährlichen Spende sind Sie immer über die exklusiven Veranstaltungen des JU-Freundeskreises informiert, halten den Kontakt zu alten Wegbegleitern und bleiben auf dem Laufenden, was bei der Jungen Union passiert. Selbstverständlich sind auch alle herzlich willkommen, die nicht JU-Mitglied waren, aber die politische Nachwuchsarbeit aktiv unterstützen wollen.

Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied im Freundeskreis zu begrüßen!

Rainer Wieland MdEP
Vorsitzender des JU-Freundeskreises

Mitglied im Freundeskreis werden

1. Die Mitglieder des JU-Freundeskreises entscheiden selbst, ob ihr Mitgliedsbeitrag in der vollen Höhe dem Landesverband zukommt (dann kann das folgende Feld freibehalten) oder ob der Verband, der sie für den Freundeskreis geworben hat, die Hälfte des Spendenbetrages erhalten soll (dann ist der jeweilige Kreis- oder Bezirksverband einzutragen).
  2. Einzugsermächtigung
    1. Meine jährliche Spende soll bis auf Widerruf von folgendem Konto abgebucht werden:

40 Jahre Junge Union Baden-Württemberg

Chronik 40 Jahre Junge Union Baden-Württemberg by JungeUnionBW

Logo: Junge Union Baden-Württemberg - Freundeskreis
Oberarm mit JU-Tätowierung

Werbefolder zum JU-Freundeskreis

Titelseite des Freundeskreis-Folders

Der Werbefolder kann von JU-Verbänden in gedruckter Form kostenfrei über die Landesgeschäftsstelle bezogen werden.

Titelseite der Chronik zum 40-jährigen Jubiläum

Mehr über die Geschichte der Jungen Union gibt es hier: Opens external link in new windowDie Chronik "40 Jahre Junge Union Baden-Württemberg" auf scribd.

Die Landesvorsitzenden

Chronologie der Landesvorsitzenden