Die Landesgeschäftsstelle wird seit Mitte 2012 von JU-Landesgeschäftsführer
Hannes Griepentrog
geleitet. Zusammen mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern betreibt er die zentrale Anlaufstelle für die JU-Mitglieder und Verbände, sowie für Interessente und Vertreter der Medien.

Landesgeschäftsstelle auf einer größeren Karte anzeigen

Anfahrt mit dem Auto

Die Parkmöglichkeiten rund um die Landesgeschäftsstelle sind sehr begrenzt!
Von der Stadtmitte kommend: Rotebühlstraße Richtung Schwabstraße, nach dem Feuersee 2. Querstraße rechts über Gutenbergstraße. Erkennungszeichen: An der Ecke befindet sich eine Apotheke.

Anfahrt von der Autobahn aus Richtung Ulm, an der Autobahnkreuzung Singen / Heilbronn Richtung Stuttgart Zentrum fahren oder Anfahrt von der Autobahn aus Richtung Karlsruhe / Singen / Heibronn Autobahnkreuzung Ulm / Heilbronn Richtung Stuttgart Zentrum fahren. Immer Richtung Stuttgart Zentrum und Richtung Stuttgart West! Am Westbahnhof vorbei in Richtung Stadtmitte über die Kreuzung Schwabstraße. Danach 2. Querstraße (Ampel) links abbiegen in die Hasenbergstraße über Gutenbergstraße hinweg - Geschäftsstelle auf der linken Seite.

Ein öffentliches Parkhaus befindet sich in der Schwabstraße (Kreuzung Rotebühlstraße). Von der Stadtmitte kommend Schwabstraße links und gleich wieder links - vom Westbahnhof her kommend an der Ampel Schwabstraße rechts - dann gleich auf der linken Seite.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ab Hauptbahnhof Stuttgart können Sie alle S-Bahnen in Richtung Schwabstraße, Flughafen, Vaihingen .... benutzen. Von dort sind es zwei Stationen bis zur Haltestelle Feuersee. Dort steigen Sie aus und gehen nach der Rolltreppe nach rechts in Richtung Ausgang Gutenbergstraße und wieder nach links über die Senefelderstraße bis zur Ecke Hasenbergstraße. An dieser Ecke wenden Sie sich nach rechts und finden unsere Geschäftsstelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Junge Union Baden-Württemberg

Hasenbergstraße 49b

Telefax: 0711 / 66904 - 45

E-Mail: Opens window for sending emaillgs(at)ju-bw.de

Die Landesgeschäftsstelle nimmt folgende Aufgaben wahr:

• Anlaufstelle für Interessenten
  • Anlaufstelle für Mitglieder und Verbände
  • Vorbereitung der Landesvorstandssitzungen
  • Betreuung der Landes-Arbeitskreise
  • Organisation von Parteitagen und Veranstaltungen
  • Büro des Landesvorsitzenden
  • Schatzmeisterei
  • Geschäftsstelle des Rings politischer Jugend
  • Versand von Werbematerialien
  • Koordination von Aktionen

Politik live erleben - Praktika bei JU und CDU

Pressestatements vorbereiten, Kampagnen planen oder Aktionen organisieren - das und viele interessante Einblicke in die Welt der Politik mehr bietet ein Praktikum auf der Landesgeschäftsstelle der JU. Zusammen mit einem jungen Team von haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitern kannst Du aus der Nähe beobachten, wie aus politischen Ideen Wirklichkeit wird.

Falls Du Interesse an einem Praktikum bei uns hast, melde Dich doch einfach mit einer kurzen Mail und Deiner Bewerbung bei der Landesgeschäftsstelle unter Opens window for sending emaillgs(at)ju-bw.de